Gestaltung eines Wagens für Karneval der Kulturen in Berlin

Zusammen mit unserem Freund dem Berliner Künstler „Lake“ gestalteten wir den Karnevalswagen für das legendäre Berliner Kulturzentrum „Yaam“. Dieser fuhr auf dem Berliner Karneval der Kulturen.

Graffiti Workshop für das Jugendzentrum Rösrath

Graffit Workshop für Studenten in Syrien

Die Graffiti Künstler von Goodlack gaben einen Graffitiworkshop für Studenten an der Universität in Damaskus.

Graffiti Workshop für Kinder

Anläßlich der gesamten Spielplatzrestauration in der Lessingstrasse in Köln veranstalteten wir einen Graffiti Workshop mit Kindern. Diese lernten unter unserer Anleitung den Umgang mit Sprühdosen und malten ein schönes Element in das Wandbild.

Ferienspielaktion: Bemalung des Spielplatzgebäudes mit Kindern

Als Gewinner einer Ausschreibung der Bürgerstiftung Ehrenfeld gewann der Kunst und Kulturverein „COLORREVOLUTION e.V.“ den 1. Platz und gestaltete mit Hilfe von Goodlack und zahlreichen Kindern in 1 Woche Ferienspielaktion im August 2010 dieses schöne Spielplatzgebäude.Wir gaben den Kindern Unterweisung in die Handhabung von Pinseln und Sprühdose und entwickelten zusammen diese schöne Märchenlandschaft. Zu sehen in Köln Ehrenfeld in der Glasstr.

Graffiti Workshop mit Flüchtlingskindern

Im Kölner Flüchtlingsheim gaben wir über 3 Monate Graffiti- und Streetartworkshops für Flüchtlingskinder. Wir machten Skizzen, visualisierten und phantasierten mit den Kids über eine schöne Zukunft und bemalten mit ihnen 2 große Mauern im Heimgelände. Diese waren erst trist und grau und sind jetzt bunt und lebensfroh. Auserdem lehrten wir den Kindern wie man Schablonen schneidet und danach mit den Schablonen schöne Leinwände erschaft. Für die Kinder war der Kurs scheinbar ein echtes Erlebnis den es wurden von Tag zu Tag mehr und ihre Augen waren am leuchten.

Graffiti Workshop für den Farbenhersteller AkzoNobel

Goodlack gab über eine Woche hinweg täglich Graffiti Workshops für Mitarbeiter von AkzoNobel im Rahmen einer Weiterbildungswoche im Werk in Köln Vogelsang. Wir erarbeiteten mit den jeweiligen Gruppen zusammen ein gemeinschaftliches Konzept. Danach zeigten wir die wichtigsten Sprühtechniken und nachdem alle sich in Schutzkleidung an Ihrer eigenen Leinwand kreativ ausgelassen hatten, wurden die Werke im Eingangsbereich ausgestellt.

Graffiti Workshop im Auftrag der GAG Köln

Im Auftrag der GAG Immobilien AG Köln veranstalteten und leiteten wir einen Graffiti Workshop über eine Woche hinweg mit Kindern in Köln Vingst. Zusammen mit den Kids erarbeiteten wir ein kreatives Konzept und machten danach Entwürfe und Skizzen zu dem Thema. Danach zeigten wir den Kindern wie man mit der Sprühdose umgeht. Zu guter Letzt wurde dann zusammen der Container, in welchem das Spielzeug gelagert wird, komplett von den Kindern angesprüht. Und nun steht anstatt einem blauen langweiligen Container eine schöner bunter Hippy Bus auf der Straße.

Graffiti / Streetartworkshop im Odonien

Im Rahmen der Veranstaltung „Summer Pirate“, ein Treffen der StartUp und Gründerszene, gaben wir in einem der schönsten Spots in Köln, dem Odonien, einen Graffitiworkshop. Bei uns konnten sich die Teilnehmer in den Pausen mal richtig kreativ austoben und ihre Werke dann auch mit nach Hause nehmen.

Graffiti Workshop für Jugendzentrum Rösrath Teil 2

Da der erste Workshop so gut ankam bei den Kindern wiederholten wir die ganze Veranstaltung und die Mauerstücke wurden auch diesmal mit kreativer Sprühkunst verziert.

Goodlack Reboot