Die Fassadenmalerei hat eine lange Tradition, die ältesten Werke stammen aus Pompeji. Im Mittelalter geriet die Technik dann in Vergessenheit, in der Renaissance lebte sie – ausgehend von Italien – wieder auf.
Durch die Trompe l'oeil Bewegung in Frankreich und die Murales von Frida Karlos Ehemann Diego Rivera, wurde diese Kunstform stetig weiterentwickelt.
Ab dem Jahre 2000 entdeckten dann talentierte Graffiti Maler die großflächige Fassadenkunst für sich, woraus wenige Jahre später dann die Streetart/ Mural Bewegung entstand.
Mittlerweile sind große Murals (großflächige Wandmalereien) nicht mehr aus dem Stadtbild wegzudenken und auch Marketing Agenturen haben die Fassadengestaltung auf großen Wänden, längst als wirksames Werbemedium entdeckt.
Die Fassadenkunst ist eine wundervolle Möglichkeit ihrer Hauswand / Fassade eine individuelle Note zu verpassen.
Ob Illusionsmalerei, Fotorealismus oder aber einer Gestaltung in 3D, unseren gestalterischen Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt.
Stile, Farben und Motive können entweder von ihnen selbst, gerne aber auch von uns bestimmt werden.
Wir beraten Sie gerne.
Doch die Fassadenkunst braucht nicht immer eine große Hauswand. Manchmal sind es gerade auch die kleineren Malereien, welche die Betrachter verzücken.
Insofern sind Fassaden Malereien in allen Größen und auf allen Untergründen möglich.
Sprechen Sie uns einfach an und wir werden versuchen ihre Wünsche in die Tat umzusezten.